ClarissaKork_Kork ist ein Designelement

Kork ist ein Designelement

Smart, sexy und vegan – da denkt man nun nicht sofort an Kork. Doch sein Pinnwand-Image hat Kork unter Kennern schon lange abgelegt. Er kommt ganz neu aufbereitet daher. Samtig weiche Haptik, matt und super edel in der Erscheinung. Frisch, unkonventionell und voller Charme. Das ist die Idee hinter dem Label aus dem Bregenzerwald – einer Region, die bekannt ist für ihren unkonventionellen Zugang aus traditionellem Handwerk, kunstvollem Design und natürlichen Rohstoffen völlig Neues entstehen zu lassen.

Kunst im Querformat. Während sich die unifarbenen Modelle unaufdringlich jedem Raum anpassen und ihm gleichzeitig eine elegante Note verpassen, sind die bestickten Teppiche das Herzstück.

Das Stickerei-Handwerk besitzt in Vorarlberg eine über 250 Jahre lange Tradition – das Handwerk auf Teppiche zu bringen ist allerdings neu und einzigartig.

Die geometrischen Stickereien in subtilem Farbkontrast zu den kräftigen und erdigen Tönen schaffen einen edlen Akzent. Durch den Lichteinfall erstrahlen die feinen Kontraste der Stickerei immer wieder in neuen feinen Nuancen und der Teppich erhält eine spannende Struktur mit dreidimensionalem Effekt.