MASSGEFERTIGTE TEPPICHE FÜR DEIN ZUHAUSE
ZUM NEWSLETTER ANMELDEN
WIR SIND FÜR DICH DA: +43 664 2675750
back
Schön, dass du da bist
Hier geht's zu deinem Kundenkonto
Passwort vergessen?
Kein Problem, hier kannst du es zurücksetzen.
Wenn die eingegebene E-Mail-Adresse in unserem System existiert, dann müsstet du soeben ein Link zum Zurücksetzen deines Passwortes erhalten haben.
Herzlich Willkommen
Werde ein CLARISSAKORK-Mitglied

MACH DOCH – IST DOCH EASY

Oft bekomme ich aus dem Bekanntenkreis Tipps, was ich denn für Produkte machen könnte. “Mach doch mal…” “Teste doch im Online Shop mal…”Ja ne ist klar. Ich komme aus dem Produktmanagement und der Produktentwicklung. Für mich ist es völlig normal, dass ein Produkt bis es endlich in Serie gehen kann 12-16 Monate Entwicklungszeit hat. Jedenfalls in der Bekleidungsindustrie ist das die normale Dauer. Nach Briefing Vorgaben entsteht ein Design (ja auch Designer haben vorgaben). Nach dem Erstellen von Schnitten und Technischen Blättern werden erste Prototypen gefertigt. Manchmal braucht es 3 -4 Prototypen bis Größensätze, Vertretermuster und Produktionsmuster erstellt werden können. Natürlich ist es bei mir nicht ganz so langwierig, da ich weder Größensätze und noch Vertretermuster brauche. Dennoch, erst kommt mal eine Idee und erst dann ein Design – und glaubt mir das dauert gut und gerne schon mal Wochen bis ich wirklich zufrieden bin. Dann erst geht es zum Beispiel zum Sticker. Der muss das neue Design erstmal das erst “punschen” (Programmieren) und oft kommt das Muster dann auf Korkleder nicht so raus wie ich es mir Wünsche. Es entstehen schon mal 3 Prototypen bis es passt. Dasselbe gilt für Printmotive. Danach müssen neue Produkte erst getestet und kalkuliert werden. Produktbeschreibungen, Produktlabeling und die Verpackung müssen organisiert und gestaltet werden. Aber das wars noch lange nicht. Ich brauche für den Online Shop und für Social Media Fotos um es überhaupt in den Shop stellen zu können. All diese Dinge mache ich noch völlig alleine. Aus diesem Grund: Mach doch mal eben ist nicht. Ich muss von einer Idee schon richtig überzeugt sein, sonst tue ich mir diesen Rattenschwanz nicht an. Aber es gibt auch so geniale Kunden wie @tom_boesch der wünscht sich einen Wendeteppich. Auf der einen Seite Kindermotiv, auf der anderen was für ihn. Das werden wir schon bald gerne testen.

Dein Standort ist auf Deutschland festgelegt

Wähle deine Sprache

Ausgewähltes Land: Deutschland