ClarissaKork_Kork ist pflegeleicht

Kork ist pflegeleicht

Easy to Clean – auf jeden Fall! Kaum ein Stück in deinem Haushalt wird dir so wenig Arbeit bereiten und dich gleichermaßen so erfreuen. Der Korkteppich ist ein echter Alleskönner, der völlig unkompliziert zu reinigen ist.

Die Oberfläche, weist Schmutz ganz einfach ab. Kork braucht daher nicht viel, um sauber zu sein. Ein Staubsauger reicht in der Regel völlig aus um den Teppich zu reinigen. Wenn es doch mal zu größeren Verschmutzungen kommt – sei es durch Zahnpasta, Makeup, Schuhabdrücke oder Speisereste – reicht es aus, ihn nebelfeucht mit Wasser oder einem milden Reinigungsmittel zu wischen, um den Teppich wieder strahlen zu lassen.

Doch manchmal muss man auch den Boden darunter wischen oder saugen: Dieser Großputz wird aber gerne mal rausgeschoben, denn dann heißt es leider Teppich schleppen. Der Vorteil eines Korkteppichs: Von Schleppen kann man hier wahrlich nicht sprechen. Er lässt sich unkompliziert zusammenrollen und dank seines geringen Gewichts mit Leichtigkeit transportieren.