Was soll man denn dem Kind noch schenken…?

Kaum ein Satz fällt auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Kinder häufiger als „Was soll man denn dem Kind noch schenken – die haben doch alles“. Besonders Omas, Opas, Tanten und Onkels tun sich da oft schwer. Viele Kinderzimmer sind komplett reizüberflutet. Überall blinkt und tutet irgendwas. Und doch – man will den Enkeln/Neffen/Nichten mit etwas Neuem Freude bereiten. Am schönsten mit einem langlebigen und nachhaltigen Geschenk. Ein wunderschönes Erinnerungsstück – an das man noch als Erwachsener gerne zurückdenkt. Ein Weihnachtsgeschenk aus Naturmaterial, langlebig und robust. Und das Ganze auch noch kindgerecht bitte sehr! Gar nicht so einfach. Aber Produkte aus Kork schaffen es, diese Wünsche zu vereinen.

Was es gar nicht so leicht macht, ein Geschenk für die Kinder von Verwandten und Freunden zu finden: Nicht zu wissen, was die Kinder bereits zu Hause haben. Und ja, eine Sache die sie sicher noch nicht haben, aber lieben werden, ist ein Spielteppich aus Kork! Einen, der mit seinen kreativen Motiven die Fantasie von Kindern anregt. Ein Geschenk, das Kindern Spaß macht UND ihre Kreativität fördert.

Kork Kinder Malset Schreibtischunterlage
Kork Kinder Malunterlage / Schreibtischunterlage

Warum sind Korkprodukte das ideale Geschenk für Kinder?

Kinder lieben haptische Dinge: Kinder wollen tasten, fühlen, greifen und in den Mund nehmen. Kork fühlt sich ganz fantastisch an, das vegane Leder ist warm und hat einen samtigen Touch. Produkte aus Kork machen Kindern Spaß – und Geschenke sollten schließlich Spaß machen.

Kork ist zudem antimikrobiell, deswegen können Kinder den Kork bedenkenlos auch in den Mund nehmen. Schenkt man Kindern Korkprodukte, schenkt man mit gutem Gewissen. Und apropos antimikrobiell. Ein Korkteppich ist auch ein ideales Geschenk für jene, die unter Allergien leiden. Milben und Bakterien können sich im Kork nicht einnisten. Ich finde es immer total schade, wenn bei Hausstaubmilben-Allergikern kompletter „Textil-Minimalismus“ herrscht. Teppiche sind ein so wichtiger Baustein in der Gestaltung eines gemütlichen Zuhauses. Und besonders Kinder brauchen eine gemütliche Umgebung, in der sie sich beim Spielen wohlfühlen.

Spätestens jetzt kommt natürlich – es geht ja schließlich um Kinder – die Frage auf: Ist der Teppich denn auch waschbar oder wie pflege ich ihn? Korkprodukte sind extrem einfach sauber zu halten – viel besser als Waschen sage ich euch: Der Teppich kann einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Rucki Zucki ist das gute Stück wieder sauber. Spätestens jetzt ist die ganze Familie überzeugt.

Kork Kinderteppich Crazy Roadtrip
Kork Kinderteppich “Crazy Roadtrip”

Schenke Kindern ihren eigenen Platz der Ruhe & Kreativität.

Ich bekomme von verschiedenen Eltern, nachdem sie meine Kinderprodukte aus Kork verschenkt haben, immer wieder das gleiche beziehungsweise ein ähnliches Feedback: Die Kinder sitzen mit Freude auf dem Teppich und studieren die Motive, fahren mit Autos oder spielen mit Tieren darauf, sind ganz bei sich und spielen komplett gedankenversunken… Von Eltern, die einen Interior Teppich gekauft haben, höre ich, dass die Kinder den Teppich für sich in Beschlag nehmen – sogar wenn der Teppich an der Eingangstür liegt.

Für mich als Mama ist dies das schönste Feedback – genau das erlebe ich auch hier bei mir Zuhause. Ein nachhaltiges Geschenk, auf dem die Kinder für sich selbst die große Welt im Kleinen entdecken können. Mit Weltkarten-Motiven und Planetensysteme. Auf kreativen Wickelauflagen und kindlichen Tischsets aus ganz natürlichen Materialien. Das ist das schönste Geschenk, das man Kindern machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.